30-Minuten Advent

Hallöchen Ihr Süßen,

pünktlich zum ersten Advent wolle ich euch eine entzückende Idee weitergeben. Ich habe diese Woche von einer lieben Bekannten eine Tüte mit dem Titel 30-Minuten Advent geschenkt bekommen. Eine wunderschöne Aufmerksamkeit für die hektische Adventszeit. Diese Idee hab ich natürlich gleich nachgebastelt damit auch ich ein paar besonders liebe Menschen damit beglücken kann.


Die Geschichte der Adventstüte lautet wie folgt:

Eine besinnliche Adventsgeschichte
Der kleine Engel Gwendolin saß hoch auf seiner Wolke und war ratlos. Er hatte einfach keine zündende Idee, wie er den Menschen in diesem Jahr eine Freude machen könnte. Und dabeihatte Gwendolin sich dieses Jahr ein besonderes Ziel gesetzt. Er hatte nämlich in den letzten Jahren festgestellt, dass viele Menschen über all den hektischen Vorbereitungen gar nicht zur Ruhe kamen. Vor lauter Hektik und Zeitmangel hatte die eigentliche, tiefe Freude über das Weihnachtsgeschehen gar nicht entstehen können. Als Gwendolin einem Menschen von seinen Überlegungen erzählen wollte antwortete dieser nur "Sinn - Weihnachten - keine Ahnung! Und außerdem habe ich gerade sowieso keine Zeit!" Gwendolin erschrak und dachte bei sich: "Wozu denn all die Weihnachtsgeschenke, wenn das größte Geschenk die allergrößte Freude und der Grund der Aufmerksamkeiten in Vergessenheit geraten sind."' Gwendolin rätselte und grübelte ....
Als er von seiner Wolke aus umherblickte, sah er plötzlich in der Ferne einen Punkt, der langsam näher kam und bald erkannte er seinen Freund Arnulf. Gwendolin freute sich sehr über den unerwarteten seltenen Besuch, stellte schnell Teewasser auf, zündete Kerzen an und stellte Lebkuchen auf den Tisch. Bis Arnulf dann ankam, hatte er in Windeseile einen gemütlichen Teetisch hergerichtet Die Begrüßung der Freunde war sehr herzlich, sie erzählten sich viel, und Gwendolin berichtete auch von seinen Sorgen wegen der Geschenke.
Da begann Arnulf zu sprechen: "Eigentlich bin ich auch nur gekommen, um dir schnell ein Geschenk zu bringen, aber der liebevoll gedeckte Tisch und deine herzliche Begrüßung haben mich umgestimmt. Ich muss gestehen, ich hatte das wahre Weihnachten eigentlich auch vergessen, aber deine Liebe und Wärme ließen mich zur Ruhe kommen. Du hast mir beute nichts geschenkt als deinen wunderbaren Lebkuchen und den duftenden Tee - und trotzdem hast du mir Weihnachten viel näher gebracht als alle Geschenke, die ich sonst bekam. Ich danke dir von Herzen."
Arnulfs Worte gingen Gwendolin noch lange durch den Kopf und plötzlich hatte er eine Idee. Er bereitete viele kleine Säckchen vor und packte nur eine Kerze, einen Teebeutel, einen Lebkuchen und einen kleinen Zettel hinein, auf dem stand:
Liebe Erdenbürger,
mit diesen Gaben möchte ich dir die Grundlage für eine gemütliche Advents- und Weihnachtsfeier liefern. Zünde die Kerze an, brühe den Tee auf und während du den Lebkuchen isst besinne dich an all die wundervollen Menschen in deinem Leben, die dir Liebe schenken.

Vielleicht kennt auch Ihr ein paar gestresste liebe Menschen, die eine solche Tüte gut gebrauchen können :)
Ich wünsch euch eine ruhige Adventszeit,
eure Steffi
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...